5. Dezember 2023
4 Sonderöffnungstage für die Zukunftswerkstatt

Das Finale nach dem Finale

Am 12. November 2023 schloss die Ausstellung „Zukunftswerkstatt Salinemuseum Halle“ vorläufig ihre Pforten. Aufgrund des großen Erfolges und des regen Besucherinteresses haben wir entschieden an folgenden zwei weiteren Wochenenden zusätzlich zu öffnen: 16. und 17. Dezember 2023 sowie 13. und 14. Januar 2024 jeweils von 10:00-16:00 Uhr

Neben diesen Zusatzterminen freuen wir uns darauf, dass wir für den 17.12 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr das Adventsschausieden der Halloren auf dem Salinehof ankündigen können. Wir sind auch voller Freude darüber, dass die Sonderausstellung „Fritz Möller – Stadtansichten entlang der Saale“, kuratiert von Werner Schönfeld, an diesen vier Sonderöffnungstagen zu sehen sein wird.

Die Ausstellung bleibt natürlich kostenfrei.

Die am 18. August 2023 eröffnete Ausstellung „Zukunftswerkstatt Salinemuseum Halle“ ist eine – von den Planern des Aufbaustabs Salinemuseum so nicht erwartete – große Erfolgsgeschichte geworden. Trotz limitierter Öffnungszeiten von Do-So jeweils 10.00 Uhr-16.00 Uhr konnten wir im Durchschnitt pro Tag mehr als 100 Besucherinnen begrüßen. Der partizipative Mitmachbereich der Ausstellung wurde rege genutzt. Die Auswertung der Fragebögen und Fragetafeln ist aufgrund der Vielzahl an Rückmeldungen noch nicht abgeschlossen – wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

Das Team bedankt sich für die vielen Anregungen, Diskussionen und anregenden Gespräche und freut sich darüber, dass sich viele Gäste mit eigenen Ideen sowie durch Hinweise und Bewertungen beteiligt haben. Für unsere beiden Sonderöffnungswochenenden hoffen wir auf ein hohes Besucherinteresse. Wie bisher werden die Mitarbeiter des Aufbaustabes auch an diesen Tagen wieder die Ausstellung begleiten und für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.