8. Januar 2024
Jetzt aber wirklich: Das Finale am 14. Januar 2024

Öffentliche Finissage der Zukunftswerkstatt im Salinemuseum Halle

Nach über 50 Öffnungstagen, vielen Führungen und Veranstaltungen wird für Interessierte am Sonntag, den 14. Januar 2024 zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr zur Finissage ein letztes Mal die Möglichkeit bestehen, die Zukunftswerkstatt und die Sonderausstellung „Fritz Möller – Stadtansichten entlang der Saale“ zu besuchen.

Für uns, den Aufbaustab Salinemuseum Halle, bietet die Finissage die Möglichkeit auf die letzten Monate zurückzuschauen und zu resümieren, welche Erkenntnisse, Anregungen, aber auch Fragen durch die Zukunftswerkstatt für die Gestaltung der zukünftigen Dauerausstellung aufgekommen sind. Gemeinsam mit unseren Partner(innen) wollen wir für alle Besucher(innen) ein spannendes abschließendes ca. 30-minütiges Programm bieten.

Nach einer Begrüßung durch Herrn Ingo Beljan (Leiter Aufbaustab Salinemuseum) und einer Zusammenfassung der Ergebnisse der Zukunftswerkstatt (Felix Bachmann/ Aufbaustab Salinemuseum Halle) wird Frau Antje Löhr-Dittrich (Katholische Akademie des Bistums Magdeburg) einen Kurzvortrag über Fritz Möller halten. Danach wird ein Kurzfilm mit Werner Schönfeld, der die am 23. September 2023 eröffnete Fotoausstellung kuratierte, präsentiert. Der Film wird Fritz Möller thematisieren und auch einen kleinen Einblick in Werner Schönfelds Motivation zur Ausstellung geben. Danach können Interessierte bis 17.00 Uhr die beiden Ausstellungen abschließend besuchen.

Sowohl am Sonnabend, den 13. Januar 2024 als auch am Sonntag der Finissage ist die Zukunftswerkstatt ab 10.00 Uhr geöffnet. Am Sonnabend laden wir Sie zusätzlich um 10.00 Uhr und 14.00 Uhr zu einer öffentlichen Führung durch die Zukunftswerkstatt ohne vorherige Anmeldung ein.

Der Eintritt bleibt am gesamten Wochenende natürlich kostenfrei.