10. Juni 2024
03. Juli 2024

Gemischtes Direktoren-Doppel

Am 03.07. 2024 18.00 Uhr lädt unser Salinemuseum zu einer besonderen Veranstaltung ein. Thomas Bauer-Friedrich (Direktor des Kunstmuseums Moritzburg) wird im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Gemischtes Direktoren-Doppel“ des Museumsnetzwerkes Halle innerhalb einer Führung im Saline-Ensemble mit Ingo Beljan (Leiter Aufbaustab Salinemuseum Halle) in einen spannenden und unterhaltsamen Dialog treten.

Führungen von Museumsdirektor(innen) sind besondere Ereignisse. Doppelt interessant werden sie, wenn zwei Direktor(innen) aus zwei Einrichtungen in einem Museum führen. Die Spannung wird bei uns aber sogar noch erhöht, denn das Salinemuseum befindet sich noch in der Entstehung. Somit können sich die Gäste auf eine Führung freuen, die auch Fantasie und Vorstellungskraft anspricht. Die Direktoren werden trotz laufender Arbeiten spielend leicht über die Baustelle führen, denn für die Veranstaltung gilt natürlich das Motto des Themenjahres 2024 „Komm raus zum Spielen“. Spielen, Kindheit, Baustelle – da werden bestimmt bei vielen Lesenden Kindheitserinnerungen wach. Deshalb: Kommen Sie raus und am 03. Juli 2024 zu uns!

Freuen Sie sich auf einen interessanten Rundgang und nutzen Sie die Gelegenheit eine Direktorenführung in einem ganz besonderen Umfeld zu erleben. Die Teilnahme an der Führung bedarf einer Voranmeldung und ist kostenlos.

Zeit: 18.00 Uhr

Treffpunkt: Eingang Uhrenhaus auf dem Salinen-Gelände (Salinemuseum Halle, Mansfelder Straße 52, 06108 Halle (Saale))

Bitte beachten Sie, dass die Zahl der Teilnehmenden der Führung auf 20 Personen begrenzt ist.

Anmeldungen sind nur telefonisch und per Mail möglich:

0345 221-3089/ 3087

info@salinemuseumhalle.de

Wir freuen uns auf ihren Besuch!