Informationen in Leichter Sprache
Willkommen im Saline Museum Halle
Das Saline-Museum ist in Halle.
Das Museum geht über Salz und Handwerk.
Was ist das Saline-Museum?
Früher haben Menschen in Halle Salz gemacht.
Salz war sehr wertvoll.
Im Museum lernst du:
- Wie haben Menschen früher Salz gemacht?
- Warum war Salz so wichtig?

© Reinhild Kassing
Was gibt es im Museum?
Im Museum siehst du:
- Alte Werkzeuge für die Salzherstellung
- Alte Maschinen, die Menschen früher benutzt haben
- Ausstellungen über Salz und Handwerk

© Reinhild Kassing
Was kann ich im Museum machen?
- Führungen für Gruppen und Schulklassen
- Workshops: Du kannst selbst etwas ausprobieren
- Feste und Veranstaltungen

© Reinhild Kassing
Wann ist das Museum offen?
- Das Museum ist verschieden offen.
- Informationen findest Du auf der Startseite
Wo ist das Museum?
Adresse: Mansfelder Straße 5206108 Halle (Saale)
Wie komme ich zum Museum?
Mit der Straßenbahn:
- Linie 10 → Haltestelle Saline
Mit dem Auto:
- Es gibt Parkplätze in der Nähe
Mehr Informationen
Telefon: 0345 78239 633
E-Mail: info@salinemuseumhalle.de
Webseite: www.salinemuseumhalle.de